Nun eigentlich passt das sogar sehr gut. Glance hat schon auf Chumanas Bitte um Hilfe mehr als abwesend reagiert. Es scheint mir logisch, das er auch jetzt wieder so sehr mit seinen eigenen Gedanken und Beobachtungen beschäftigt ist, das er die nähere Umgebung und einen Teil der Auswirkungen seines Zaubers nicht wahrnimmt. Und wenn ich auf einmal angerempelt werde und derjenige hällt sich auch noch die Ohren zu, nun ja, auch mir drängt sich da ein ziemlich ulkiges Bild auf. Und da der Kapitän ebenso abgelenkt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das er da auf komische Gedanken kommt. Vor allem, da er die Gruppe noch nicht sehr gut kennt.

Stone dagegen hat sich sehr auf die näheren Umgebungen konzentriert und ist warscheinlich schon von den vorausgegangenen Ereignissen und Gesprächen emotional sehr aufgewühlt. Da passt eine solch impulsive Handlungsweise. Vor allem, da er nicht alles von den Vorgängen am Hafen mitbekommen hat, da er ja in das Gespräch mit dem Wachmann und Lu verwickelt war.

Außerdem haben wirklich nicht alle die Auswirkungen des Zaubers mitbekommen. Chumana z. B. hat davon nichts mitbekommen. War zu sehr damit beschäftigt, sich ihre eigenen Gedanken über die merkwürdigen Kreaturen um sie herum zu machen.