Alix, ich glaube schon, dass du Charaktere tendenziell gutmütig schreibst, wahrscheinlich weil du selbst sehr gutmütig bist. An einer Magierakademie ist Gutmütigkeit aber nicht unbedingt förderlich, um es weit nach oben zu schaffen, insofern passt das meiner Meinung nach besser, wenn die beiden Sarina nicht zu sehr entgegenkommen.

Natürlich kann es auch sein, dass Bodasen damit einverstanden ist, wenn seine Sachen an seine Tochter gegeben werden, aber würdest du das Eigentum eines Kollegen ohne Rücksprache an jemanden geben, den du gerade erst kennen gelernt hast und von dem du nicht einmal sicher weißt, ob die behauptete Verwandtschaftsbeziehung überhaupt besteht? Misstrauisch müssen die Magier allein schon wegen der Gegnerschaft zu den Priestern sein, welche die Akademie schließlich schon mal gestürmt haben.

Ich finde allerdings, das sollte kein Grund für dich sein, nichts mehr oder nur wenig zu schreiben. Keiner von uns kann vorher sicher sein, dass seine Texte allen anderen gefallen - es gehört eben auch die Bereitschaft dazu, auf Kritik einzugehen und eventuell was zu ändern, und die haben wir alle, glaube ich.