Ein bisschen merkwürdig wirkt diese Entwicklung meiner Meinung nach schon. Patarival "sieht Alrik zu, wie er aus der Kabine verschwindet", er wartet also offenbar absichtlich, bis Alrik weg ist. Big, Stone und Alrik wollten jedoch zusammen aufbrechen, also wieso bekommt Big noch alles mit und Alrik nicht? Wenn die drei gemeinsam losgegangen sind und Big plötzlich stehen bleibt, um dem Gespräch doch noch zuzuhören, wäre es nur natürlich, dass die anderen beiden ebenfalls stehen bleiben oder zurückkommen und nachschauen, was los ist. Aber vielleicht lässt sich diese leichte Ungereimtheit ja in den Folgeposts glätten ...

[color:"orange"]so heimtückische Morde[/color]

Ich glaube, die Gruppe weiß noch nichts darüber, wie die Wachen getötet wurden (außer Chumana natürlich). "Heimtückisch" scheint mir deshalb nicht so richtig zu passen.

[color:"orange"]während sie nach oben geht[/color]

Vielleicht wäre es ganz gut, etwas mehr zur Lage der Kapitänskajüte festzulegen. Vom Fenster/Bullauge dort konnte man die Situation im Hafen überblicken, und Lurekar hat durch den Spalt der angelehnten Tür bereits an Deck gespäht. Dabei hatte ich im Kopf, dass die Kapitänskajüte, wie in einigen Piratenfilmen, in den Aufbauten am Heck des Schiffes ist, auf gleicher Höhe wie oder nur ein paar Stufen niedriger als das Oberdeck. Big und Lu sind bereits nach unten gegangen, als sie in die Kajüte wollten. Das beißt sich (noch) nicht unbedingt. Aber da es Glances Schiff ist, kann er ja mal erklären, wie er sich das vorgestellt hat.