Johram und Mardaneus sind von Dranner gebeten worden, eine dringende Angelegenheit zu besprechen. Natürliche Reaktionen wären in diesem Fall, dass sie neugierig sind, was es denn gibt, oder dass sie angesichts der Unruhen in der Stadt auch Besorgnis empfinden. Die Anwesenheit der Priester lässt sie in der Wortwahl vielleicht vorsichtig werden; besonders Mardaneus (der ja Dämonologie studiert hat) könnte Tork Emada (einem der Strippenzieher bei den Priestern) recht ablehnend oder zurückhaltend begegnen. Und nicht zuletzt könnte Stones Anwesenheit Johram, der sich ja ziemlich über ihn aufgeregt hatte, auch wieder ein wenig ärgerlich machen. Vermutlich nicht so sehr, dass er es vor den Priestern zeigen würde, aber vielleicht doch so, dass er irgendwann irgendeine Bemerkung darüber fallen lässt.
Das sind allerdings nur Anregungen ... du kannst natürlich selbst entscheiden, wie du die beiden Magier bei diesem Treffen reagieren lassen möchtest.
[color:"orange"]... wendet sich Dranner dem jungen Hüter zu und stellt ihn und seine Begleitung kurz vor, so gut es ihm möglich ist.[/color]
Ich habe mich gefragt, was Dranner bei dieser kurzen Vorstellung alles an Informationen preisgibt. Wenn man mehr mitteilt als nur den Namen, was "so gut es ihm möglich ist" anzudeuten scheint, erwähnt man meist noch den Beruf und die Herkunft. Hat Dranner also gesagt, dass Stone ein ehemaliger Furtheimer Hüter ist? Das scheint mir angesichts der nicht gerade freundschaftlichen Beziehungen zwischen Rechem und Groß Furtheim von Bedeutung für Stones Glaubwürdigkeit in Marriks Augen zu sein.
Ich bin in meinem Post davon ausgegangen, dass das erwähnt wurde, aber da es vorerst nur in Marriks Gedanken auftaucht, kann ich das auch wieder hinauseditieren, falls ihr anderer Meinung seid.