Ich für meinen Teil freue mich, wenn es weiter geht. Aber es stimmt schon, im Moment ist der Rechem-Handlungsstrang etwas zu sehr zerfranst. Das ist auch der Grund, weshalb ich Patarival ganz einfach mal aus dem Schiff gehen lassen habe - anscheinend um Chumana nachzugehen aber eigentlich um ihn undefiniert in rechem zu platzieren, so dass er bei bedarf an jeder beliebigen Stelle eingesetzt werden kann.
Und deshalb habe ich auch bis jetzt nicht mit dem eigentlichen Patarival-Hintergrundgeschichte-Handlungsstrang begonnen (ausser die paar Erwähnungen innerhalb seiner sonstigen Interaktion).
Die Idee, die Piraten agieren zu lassen finde ich übrigens im Moment ziemlich gut. Das wäre auch ein guter Grund, die Diplomatiearbeiten zu unterbrechen. Ich finde, es wird Zeit, den Rechemer mal Feuer unterm Hintern zu machen.
Lurkers Idee, die Waschlappen-Fraktion kämpfen zu lassen - als Kontrast zu der Conan-Fraktion beim Meeting - finde ich interessant.
Was eine Besprechung in einem Live-Chat angeht, so muss ich halt sagen, das sowas für mich verdammt schwierig ist, da ich sehr unregelmässig Zeit für den Computer habe. Da Patarival allerdings ein Nebencharakter ist, der - zumindest im Moment - den Haupthandlungsstrang nicht beeinflusst, sollte das allerdings kein Problem darstellen.