Glance wenn Tork noch Verstärkung ranholen will wäre es jetzt ein Guter Zeitpunkt die Magier davon in Kenntnis zu setzen.

In der Wachstube sitzt Alrik immer noch rum... Mag sein er ist etwas überrascht von der Ereignissen und schaut sich verdutzt den Ring an den ihm der Magier gegeben hat, aber irgendwie sollte er sich vielleicht doch in Begegung setzen.
@Alrik: Falls Du nicht mehr mitschreiben willst wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt Dich von der Gruppe zu trennen und etwas später, vielleicht vom Einhorn weggerufen zu werden... So kannst Du deinem Helden parken und bei erneuter Schreiblust wieder einbringen.

Nein Alix, ich denke nicht im Moment - wie Buad das auch manchmal tut, schwenkte ich nur ein wenig den Zaunpfahl mit Hinblick auf 'man hätte noch was Anderes tun können'. Wenn es mir richtig wichtig gewesen wäre, hätte ich widersprochen - so war es nur der dezente Wink, den Übergang zu anderen Charakteren so zu gestalten, dass sie noch Möglichkeiten haben zu reagieren (Also in deinem Falle etwa 'machten sich bereit aufzubrechen' statt 'liefen los')

Und Alrik macht das schon, wenn er soweit ist...

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)