Mal ganz allgemein: Wenn jemand einen Post zu einem Thema zur Diskussion ins Readme stellt, fände ich es besser, alle darüber diskutieren zu lassen und nicht gleich einen anderen Post zum gleichen Thema in die Geschichte zu stellen, der den ersten überflüssig macht. Es sei denn, das ist abgesprochen, aber Alix' Fragen deuten für mich darauf hin, dass das nicht so ist.

Davon abgesehen finde ich es sehr merkwürdig, dass die Magier, die den Hafen zum Zeitpunkt des Aufruhrs, also schätzungsweise vor ein paar Stunden, mit mehreren Kristallkugeln überwacht haben, nicht zu einer rechtzeitigen Warnung vor diesem Angriff in der Lage waren. Ein später Tagesbeginn ist da keinerlei Erklärung mehr.

Auch bei den anderen Punkten, die Alix anspricht, hat sie mMn Recht. Magier sollten zwar nicht unverwundbar und übermächtig sein - eine undurchdringliche Schutzhülle wäre äußerst schwierig, und mit sieben einzelnen Magiern sollte man keine sieben kampfbereiten Schiffe ausschalten können - aber sie sollten sich auch nicht sooo dusselig anstellen.