Ich glaube, ich habe endlich verstanden, warum Alix diese Kugeln für nicht so "gefährlich" (Sprich : Mächtig) ansieht :
Sie funktionieren nur als Punkt-zu-Punkt Verbindung.
Ist ein Magier z.B. am Hafen gewesen, dann kann die Kugel auch nur *da* hinschauen, und sonst *nirgends*.
Oder zumindest könnten wir uns das als "abschwächung" der Kugeln einbauen, um ihnen Macht zu nehmen.
Warum der Angriff dann nicht bemerkt werden konnte, ist doch sonnenklar . Sie können nicht einfach so aufs Meer hinaus blicken ! Sondern immer nur auf einen ganz bestimmten, speziell festgelegten Punkt !
Das stelle ich mir wie ein Telefongespräch vor : Du hörst ja uch nicht, wer neben der Person steht. Es sei denn, die nebenstehende Person labert ebenfalls ins Telephon hinein. Oder wie bei einer Straßenbahn : Nur von der Haltestelle Keupstraße zum Wiener Platz, aber sonst nix !
Ich denke, wenn wir das so hingehend verändern, nehmen wir den Kugeln die Macht, so, wir ihr es haben wollt.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch