Anzahl der Magier in der Akademie: so um die 100 - meine Zustimmung. Scheint mir eine angemessene zahl, wobei der größte Teil durch Famuli oder jüngere Magier gestellt werden sollte. Nur einige wenige erfahrene Magier, die aber eventuell durch interne Kompetenzrangeleien ziemlich misstrauisch sind.
Tempel: Über 200, wahrscheinlich eher 300, wobei ein recht großer teil auf die Ritter entfallen sollte. Dabei gibt es aber nur einige wirklich voll ausgebildete, erfahrene Veteranen (sonst zu übermächtig), der größte Teil sind jüngere Ritter, etwa vergleichbar mit Stone oder den Hütern, die wir bei den Blutjägern verheizt haben, bzw. Knappen oder Waffenknechte, die sich noch in der Ausbildung befinden und sich erst noch bewähren müssen, bevor sie zum Ritter geschlagen werden.
ein nicht unbeträchtlicher teil sind Novizen - immerhin ist Rechem das zentrum des Glaubens und "bildet" wahrscheinlich auch Prister aus, die dann auf Missionen ins Umland geschickt werden (daher die Konuentration so vieler Menschen, von denen im Unterschied zu den Magiern viele aber nur temporär im Tempel sind). Die eigentliche Priesterschaft dürfte eher nur wenige Prister umfassen, ich würde ca. 10% der Gesamtzahl veranschlagen. Wobei das fast schon zuviel sein könnte. Und dann noch der Geheimdienst. Der ist sicher auch nciht unterbesetzt, aber vermutlich weiß niemand, wieviele Angehörige er umfasst. Inquisition? Könnte bei allen anderen enthalten sein.
Eventuell könnte ein teil der Ritter-/Priesterschaft ständig im Außeneinsatz unterwegs sein (so wie Nifel und seine Ritter), so dass die tatsächliche Zahl im Tempel wesentlich niedriger sein könnte.
Prinzipiell wäre ich übrigens dafür, dass Akademie und Tempel nur beiläufig behandelt werden. Es kommen sonst womöglich zu viele neue handlungsstränge dazu. Und mit de Erscheinen der von Alrik eingeführten Gilden können wir eigentlich bereits genug Durcheinander am Hafen anrichten <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />.
Andererseits könnte gerade eine etwas tiefgründigere Behandlung aller betroffenen Fraktionen das Chaos, das so ein Angriff zwangsläufig mit sich bringt, ganz gut rüberbringen.
Falls ich jedoch den Eindruck bekommen sollte, dass die Piraten plötzlich deutlich unterlegen sind... ähem, ihr wisst ja, wozu ich in solchen Situationen als Neutraler dann meistens neige (siehe meinen obigen Beitrag). Und ich schätze, es gibt gegen alles ein Gegenmittel - und wenn es ein Zufallstreffer eines Katapultes ist! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />
Denn ich denke schon, das der Angriff bis zum letzten auf Messers Schneide stehen sollte. Ausschlag könnten die Elfen geben oder etwas ganz anderes, irgendein Zufall oder das, was sich unter der Stadt regt. Gut vorstellbar, dass sich der Mut aller Kämpfenden schlagartig abkühlt, wenn sie sich mit dem Schrecken aus all ihren Alpträumen konfrontiert sehen... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />