Frage zur Orientierung:
WO genau tobt nun eigentlich die Straßenschlacht zwischen Rittern, Dranner und den Piraten?

Es handelt sich ja um eine der größeren Straßen, wenn nicht sogar um *die* größte Straße zum Hafen. Nach meiner Vorstellung spielt sich das Gemetzel in der Einmündung Straße/Hafenbereich oder kurz davor (in die Straße hinein) ab, in der Nähe des nördlichen Hafenkrans.

Wenn die Verteidiger die Piraten weiter zurückdrängen (d.h. in den Hafenbereich hinein), dann werden sie bald ungeschützte Flanken haben - die waren ja bisher durch die Häuser links und rechts gesichert.

Ich beziehe mich hier übrgigens auf die von Alix vor kurzem verlinkten Skizzen.

Gehe ich richtig mit dieser Annahme, oder findet die Schlacht schon weiter im Stadtinneren, etwas entfernt vom hafen statt?

Ich gehe bisher fest davon aus, daß sich der Kampf von einer reinen Schlacht im Hafenbereich zu einem Guerillakrieg in den Seitenstraßen weiterentwickelt hat, insbesondere durch die plündernden Piraten, die den Krieg in die Stadt hineingetragen haben, und sicherlich auch von schwarzgekleideten Elitekämpfern unterstützt werden. Schwarzbart will ja schließlich möglichst GANZ Rechem brennen sehen, oder etwa nicht ?

So gesehen gehe ich von Kämpfen in MEHREREN Straßen aus, die vom Hafen aus in die Stadt hinein führen. In welcher davon sich Alrik nun befindet (zum Beispiel) ist für mich irrelevant.

Last edited by AlrikFassbauer; 21/02/07 12:14 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch