Da der Kampf schon eine Weile tobt, kannst du ihn eigentlich dorthin wogen lassen, wo du ihn gern hättest. Nach Big Claws Beschreibung hätte ich eher vermutet, dass die Bogenschützen zu den vordersten Häusern am Hafen eine Weile unterwegs sind, während Stones Post eher darauf hindeutet, dass direkt am Hafen gekämpft wird, weil der Ladekran recht nah zu sein scheint.
Ich fände es übrigens gut, wenn sich mal wieder einer an Stones Warnung erinnert, unnötiges Blutvergießen zu vermeiden, um die dämonische Präsenz nicht zu stärken. Frollo wird kaum von seinem Kurs abzubringen sein, aber Dranner weiß, dass etwas Dämonisches unter seiner Stadt schlummert, das mit einem Gemetzel wie diesem geweckt werden kann. Er kann sich bestimmt auch vorstellen, dass die Piraten bis zum Tod kämpfen, wenn sie nach ihrer Gefangennahme sowieso hingerichtet werden. Vielleicht ist er in einem etwas ruhigeren Moment ja weitsichtig und wortgewaltig genug, um ihnen Milde zu versprechen, falls sie die Waffen fallen lassen - oder besser noch, sich gegen die letzten Fanatiker unter ihnen wenden? Ich denke schon, dass damit viele erreicht werden könnten, jetzt da ihre Schiffe brennen und der Rückzug abgeschnitten ist. Und dass Dranner als Redner nicht unbegabt ist, hat er mit dem Mob bereits gezeigt.