Ich bin immer noch dafür, das neue Kapitel mit mindestens einem Tag besser 3 Tagen Abstand zu starten... und dann schon auf einem ablegendem Elfenschiff... Ich glaube es reicht mit dem Kapitel Rechem.
Wenn wir evtl. wirklich noch ein extra Storytopic aufmachen, kann ja jeder, der noch etwas zu Rechem schreiben will, dort eine Kurzgeschichte reinlegen.
Natürlich könnten wir auch den nächsten morgen auf dem Schiff beschreiben... aber am nächten Morgen können die Gefährten noch nicht weg von Rechem... Ich denke es fehlen noch Informationen von den Priestern und Magiern... Die Infosuche aber auch noch ausfährlich zu beschreiben würde zu weit führen..
Deshalb meine Idee die Story im neuen Kapitel erst einige Tage oder eine Woche später beginnen zu lassen.
[color:"orange"] "Einige Tage später versammelten sich die Gefährten in der Kapitänskajüte des Elfenschiffes. Das Schiff legte gerade ab und die Elfen wollten nicht von den Passagieren gestört werden. Immer noch trieben Trümmerteile im Meer...
So blicken die Gefährten aus dem Fenster auf die verbrannte Stadt und hingen ihren Gedanken nach. Wie würde ihre Reise weitergehen... [/color] ...
Ab hier würden jetzt die Gedanken der Gefährten eine Möglichkeit der Rückblicks geben... z.b. [color:"orange"] Sarina schaute auf die Stadt die bisher ihre Heimat war. Keiner den sie näher kannte lebte noch... Ihr unbekannter Erzeuger war verschollen. Nichts hielt sie mehr hier, deshalb hatte sie die Gefährten gefragt, ob sie mitkommen dürfte. Der kleine Drachen hatte ihr während sie zwei Tage am Ufer warteten so viele interessante Dinge über seine Freunde erzählt, dass sie beschloss sich der Reise anzuschließen, falls es ihr möglich war. Lächelnd dachte sie daran wie schwer es Lu gefallen war sich an den Gedanken zu gewönen, dass man Fisch essen kann. Glücklicherweise hatte der Wind genug Treibholz angespült im für Lu ein heilendens Feuer in Gang zu halten. Erst als als übernächten Abend kein Raum mehr über der Stadt zu sehen war und Lu bei einem kurzem Probeflug keine Piratenschiffe mehr entdeckt hatte beschlossen sie im Schutz der Dunkelheit zum Hafen zurückzurudern. [/color] .. so ungefähr...
Natürlich könnten auch einge Sätze zur Lage in Rechem dem Leser weitere Informationen geben..
[color:"orange"] In Rechem stabilisiere sich die Lage langsam wieder. Der Herzog war am Abend des Vortages in der Stadt eingetroffen und ließ sich vom Bürgermeister informieren...
Dranner kehrt zur Kaserne zurück und wurde von seinen ehemaligen Kameraden mit Staunen und Freude begrüßt [/color]
Das alles kann sozusagen die Einleitung des neuen Kapitels liefern und dann geht es weiter auf der Suche.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.