Ah ja, "Die Dreibeinigen Herrscher" oder auch "Tripods" war eine Serie, die ich in meinen Teenagerjahren gern gesehen habe. Die Bücher hatte ich damals nicht gelesen und so war ich wirklich fasziniert. Allerdings muss ich zugeben, dass irgendwann ich in der zweiten Staffel aufgehört habe - und eine dritte (abschliessende) Staffel hat es ja nie gegeben.


Zu meinem trashigen Sci-Fi-Film: Nö, so ein Klassiker wie "Dark Star" war es sicher nicht. Ich weiss auch nicht mehr, ob es eine Persiflage sein sollte oder auch nicht.
Genauso weiss ich nicht, ob sie absichtlich in die Sonne geflogen sind oder nicht. Ich glaube allerdings, dass es nicht ganz absichtlich war.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses kugelförmige Raumschiff eine Oberfläche ähnlich einer Kokosnuss hatte. Ich glaube es war nicht grau und glatt sondern tatsächlich braun.

Tja...


Übrigens Glace, das mit U 2000 scheint tatsächlich in die richtige Richtung zu gehen (zumindest das wenige, das ich durch Screenshots fand). Ich versuch den DVD aufzutreiben. Danke erstmal!


Zu Deinem Film, Namara, kann ich leider nichts sagen. Obwohl mir irgendwie das Regenschirmmonster bekannt vorkommt.

Aber zu "Soylent Green" kann ich was sagen: Nämlich, dass auch ich diesen FIlm vor allem damals verdammt genial fand. Und ich finde, er ist gut gealtert.