Es gibt einige DOS-Derivate. Zu PTSDOS gab oder gibt es immernoch eine Demo, die 2 Minuten zum Start braucht, aber ansonsten völlig funktionstüchtig ist. PTSDOS ist das einzige kommerzielle DOS, das ich kenne, das noch kontinuierlich weiterentwickelt wird (jedenfalls ist das der Stand, von dem ich noch weiß).

PhysTechSoft bzw. PTS sind sozusagen zwei Firmen, die auf dem gleichen DOS aufbauen, das damals glaube ich von PhysTechSoft in Assembler programmiert worden ist (und damit wegen der hohen Geschwindigkeit damals für Furore gesorgt hat, als es auf den Markt kam).

Ich habe mich aber ein Weilchen lang nicht mehr damit beschäftigt, daher kann sich da inzwischen etwas geändert haben.

Nähere Info : http://de.wikipedia.org/wiki/PTS_DOS

Last edited by AlrikFassbauer; 03/01/07 12:49 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch