Der Ansatz von Buad gefällt mir!

Vielleicht so: Sarina bringt Lu zurück, gibt Alriks Sachen ab und will dann an Land gehen.

Ihr einziger wirklicher Feind in der Stadt ist der Bordellbesitzer. Er könnte sie beobachten und trotz Verkleidung erkennen... sie im Hafen (damit es von der Gruppe beobachtet wird) bedrohen und einer der Gruppe hilft ihr?

Da sie keine Verwandten mehr hat, in der Stadt. ist der Abschied relativ leicht, ob sie die Welt retten will ... mal sehen... Sie könnte ja erst mal mitkommen bis aus der Stadt heraus mit dem Ziel die Gruppe zu verlassen, wenn es sicher ist... es ist eben dann nur nie sicher...

Oder ganz anders: Sarina wartet mit Lu am Ufer, weil Lu sich noch erholen muss. Stone oder wer auch immer aus der Truppe sucht nach Lu und findet beide... Sie werden gerade von Piratenresten überfallen? Oder von Sonst wem?

Sarina wird von der Stadtwache verhaftet... dafür gibt es aber eigentlich keinen Grund....

Fazit: so richtig einen Grund für Sarina mitzukommen gibt es nicht. Es sei denn der Grund "Ich komme mit Euch, aus der Stadt raus und verlasse Euch dann im Nachbarort, weil das sicherer ist als allein durch die Stadt zu streifen."

Es wäre schon sicherer für Sarina aus Rechem wegzukommen, schon deshalb weil sie Ihre Verkleidung ja nicht ewig aufrechterhalten will.
Wenn die Truppe also erst mal in einen andere Stadt/Dorf geht und von dort aus in die Wüste, könnte sie fragen ob sie bis dorthin mitkommen darf. Vielleicht nach der Erkenntnis, dass die Truppe ihre Verkleidung durchschaut hat und dass es in Rechem durchaus möglch ist, dass andere diese Verkleidung aus duchschauen...

Aber wenn ich alles richtig deute wollen wir ja sowieso bei Kapitel 2 fortfahren ohne zu klären wie die Gruppe aus Rechem herauskommt... Wir könnten das Problem etwas vertagen...

Ich bin wie gesagt im Moment nicht so richtig denkfähig.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.