Originally Posted by elgi

Ja, sie haben schlecht gespielt und verloren. Kroatien war heute in allen Belangen besser. Aber wie kommst du auf die irrige Idee, daß das nun auch nur einen Deut an den bisherigen Chancen ändert?


Nunja, die Tatsache, daß man nun im Viertelfinale - so es denn erreicht wird, wovon ich angesichts der österreichischen Chancenauswertung ziemlich fest ausgehe - auf Portugal treffen würde, verringert die Chancen schon ein wenig. Wobei man dann immer noch auf die bekannten Probleme der Portugiesen in Play-Off-Spielen hoffen darf - und darauf, daß Jansen nicht mehr in der Abwehr eingesetzt wird ...

Originally Posted by elgi
Ich kann es wirklich nicht mehr hören, wie bei jedem schlechteren Spiel der Mannschaft die Welt unterzugehen droht. Nehmt euch doch bitte endlich ein Beispiel an den Fußballnationen, die die gebotene Kritik zwar auch äußern, aber bis zum Letzten hinter ihrer Mannschaft stehen und den Optimismus vorleben, der für den Titel notwendig ist.:suspicious:


Du meinst, so wie die Italiener, die schon nach einem Spiel den Kopf des armen Donadoni fordern? grin

Originally Posted by elgi

Im Übrigen freut mich das schon etwas. smile Denn so dürften die Deutschen und Türken wohl nicht aufeinander treffen im Viertelfinale. Stattdessen wartet Kroatien auf die Türken... was mir ganz recht ist. Das Viertelfinale schaue ich wenn alles gut geht dann mit einem kroatischen Freund in einem kroatischen oder türkischen Etablissement. laugh


Dein Optimismus in allen Ehren, aber nach dem zweiten Spieltag sehe ich die Tschechen gegen die Türken doch leicht vorne - und sei es im Elfmeterschießen ... wink

Noch mein Fazit zum Deutschland-Spiel: Die Niederlage fiel um ein Tor zu niedrig aus. Gerade wenn man zehn Minuten vor Schluß doch noch (glücklich) zum Anschlußtreffer kommt, danach aber nicht mal mehr einen einzigen Torschuß zustandebringt, dann ist das schon ziemlich erbärmlich.
Halbwegs überzeugen konnten mich gestern nur Lehmann (der beim zweiten Gegentor selbstverständlich keine Abwehrchance hatte, so stark, wie der abgefälscht war), Metzelder (der sich als einziger Deutscher kontinuierlich zu steigern scheint - was freilich vor allem daran liegt, daß er nach langer Verletzungspause bislang ziemlich schwach war ...) und Podolski (auch, als er im Mittelfeld spielte - zwar nach vorne nicht sonderlich effektiv, aber wenigstens sehr kampfstark und engagiert). Die größten Enttäuschungen waren der vollkommen überforderte Jansen sowie das Mittelfeld-Duo Frings und Ballack. Viele Fehlpässe, keine Kreativität. So wird das nichts. Mal sehen, ob Löw gegen Österreich doch noch Borowski aus dem Hut zaubert (zumal nach Schweinis Sperre).
Den Stürmern kann man eigentlich nicht viele Vorwürfe machen. Wenn sie keine Bälle bekommen, können sie auch keine Gefahr ausstrahlen. Auffällig allerdings: Wenn doch mal ein halbwegs ordentlicher Ball zu Gomez oder Klose kam, dann wollten sie fast immer den Ball noch mal ablegen, statt sofort abzuschließen - spricht wohl für mangelndes Selbstvertrauen (bei Klose nach zwei mäßigen Saisons in Folge verständlich, bei Gomez eigentlich nicht).

Auf, daß es gegen Österreich besser werde ...