Das kann ich mir schwerlich vorstellen... ich denke eher, daß da ein Fehler bei RTL2 vorliegt.

Kommen wir aber zu Vergnüglicherem, dem heutigen Zombie-Doppelpack auf RTL:

22:25 Uhr - "Shaun of the Dead"

Eine herrliche Parodie und zugleich Hommage an Zombie-Filme mit Simon Pegg. Alleine die Szene mit den Schallplatten ist Gold wert! up

00:15 Uhr - "Land of the Dead"

Vierter Teil der Zombie-Reihe des Altmeisters George A. Romero. Zwar auch und vor allem ein Zombie-Splatter-Fest für Fans, aber daneben die auch von den vorherigen Teilen gewohnte, subtile Kritik an der menschlichen Gesellschaft (Kritiker des Films bzw. der Filme halten nichts von dieser Lesart).
Wie auch schon beim ersten Mal dürfte RTL die ungeschnittene Kinofassung zeigen. Der Director's Cut wäre zwar besser, aber man kann ja nicht alles haben. smile

P.S: Um 20:15 Uhr kommt nocht "Daylight" - ein schwerlich ernstzunehmender und teilweise unfreiwillig komischer Katastrophen-Film mit Sly Stallone... und gerade deswegen mag ich den Film so sehr. laugh

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"