Quote
Also ohne Maus wirst du wohl nicht glücklich werden, Xanlosch...


Ach, dass bin ich eigentlich, wenn da die Fenster nicht wären, die man nur umständlich über die Tastatur bedienen kann.

Quote
ich finde aber, daß es auch eine unnötige Einschränkung ist, da die Maus nachgerade einer der größten Vorteile von PCs ist. Ansonsten könnte man ja gleich zur Konsole greifen. smile


Ich arbeite täglich auf der Konsole, vielleicht ist sie mir deswegen vertrauter und auch die Tastatur-Eingabe? Wobei, wenn ich es mir recht überlege ... von ner Unix-Shell redest du nicht, Elgi, wenn du "Konsole" meinst, oder?

Von Spielekonsolen halte ich noch weniger ... da nehm ich doch lieber ne Maus zur Steuerung.

Quote
Gerade bei einem Spiel, wo man Leute anklickt, Gegenstände aufhebt, Fertigkeiten steigert, im Inventar herumfummelt etc. kann ich mir ein Spielen ohne Maus überhaupt gar nicht vorstellen.


Bei solchen Interaktionsmöglichkeiten gebe ich dir recht, da führt kein Weg an einer Maussteuerung vorbei, aber bitte nicht, wenn es darum geht, durch die Landschaft zu gehen / rennen und dabei die Perspektive anzupassen. Wenn ich erst gerade aus laufe und dann nen Rechtsschwenk mache, ändert sich doch auch die Ansicht, oder bleibt die etwa die alte - sprich, als würde ich geradeaus weiter laufen?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.