Allerdings. Schon interessant, wie es Ddraiggy wieder mal schafft, einen Hilfeversuch meinerseits an Ragon (der bestimmt schon längst verstanden hat, was gemeint ist) in einen Kleinkrieg ausarten zu lassen.

Aber wenn wir schon dabei sind, will ich zum Thema des Leitenden Chefredakteurs doch ebenfalls ein paar Quellen zitieren (es hat übrigens seinen Grund, warum Wikipedia als Quelle für wissenschaftliche Arbeiten im allgemeinen NICHT zugelassen wird!):
Beispielsweise aus der Bundeszentrale für politische Bildung:
"Lawrence M. Sanger, geb. 1968, ist Doktor der Philosophie und war Mitgründer der Wikipedia und zuvor leitender Chefredakteur der Vorgängerin Nupedia."
Oder doch aus der Wikipedia:
"Ed Guthman, leitender Chefredakteur, Los Angeles Times"
Aus dem Artikel zum Entertainment Media Verlag:
"Ulrich Höcherl, Stellv. Geschäftsführer / leitender Chefredakteur"

etc.pp.

Aber wenn du dich schon so herzhaft am Korinthenkacken aufgeilst:
"Leitender Chefredakteur" mag keine offizielle Bezeichnung sein, aber es ist ganz offensichtlich eine gebräuchliche und vor allem - und das war ja alleiniger Sinn und Zweck meines Vergleichs - allgemein verständliche Wendung. Und jetzt zeig´ mir doch bitteschön mal ganz genau, wo ich in besagtem Post behauptet habe, daß es eine offizielle Berufsbezeichnung sei?

Aber was interessiert das schon jemanden, der es einfach nur liebt, anderen ungefragt auf den Sack zu gehen ...

P.S.: Mein Vater war zehn Jahre lang Chefredakteur einer großen deutschen Zeitschrift. Und zwar stellvertrender UND leitender. Manchmal auch leidender. Aber im Vergleich zu Ddraiggy dem Allmächtigen, dem Unfehlbaren, dem Vollkommenen, dem Göttlichen ... ist das natürlich keine zuverlässige Quelle.
P.P.S.: Wenn ich´s mir so überlege: Mir reicht´s jetzt. Mir reicht´s wirklich. Ich habe es schon oft in Erwägung gezogen, aber für eine unbestimmte Zeitspanne werde ich Ddraiggys sämtliche Beiträge im Sinne meines Nervenkostüms schlicht und ergreifend ignorieren. Das dürfte sowieso die schlimmste Bestrafung für ihn sein.

Last edited by Ralf; 31/10/08 03:10 PM.