Originally Posted by Ddraigfyre
Btw: Manchmal wüsste ich wirklich nicht, wo ich meinen Stress abbauen könnte, wenn es dieses Forum nicht gäbe. Deshalb nochmals Danke an alle Beteiligten. up

Für ein Reptil deines Körperumfangs mag das unvorstellbar sein, deshalb flüstere ich es auch nur ganz leise, aber andere Leute machen tatsächlich
Sport
, um Stress abzubauen. Und es gibt sogar sehr angenehme Varianten davon wink biggrin

Und ja, in den USA werden häufig sehr klangvolle Berufsbezeichnungen vergeben, damit man sich wichtig vorkommen kann, vom "Facility Manager" (für Hausmeister) bis zu den vielen "Senior Vice Presidents" einer Firma. Einiges davon kann man kaum ins Deutsche übersetzen, ohne dass es lächerlich wirkt. Auch in Deutschland versuchen allerdings manche Arbeitgeber mit dieser Masche, das Selbstwertgefühl ihrer Angestellten aufzupolieren.

Vielleicht fällt der "leitende Chefredakteur" in diese Kategorie, denn für sinnvoll halte ich den Titel ebenfalls nicht, selbst wenn er vergeben wird. Ein Blatt kann zwar mehr als einen Chefredakteur haben (wenn sich mehrere Leute die Aufgabe dieses Postens teilen), doch sobald einer "leitend" ist, sind die anderen eigentlich keine Chefredakteure mehr. Aber vielleicht brauchen größere Blätter auch einfach ein paar zusätzliche Jobbezeichnungen, um Abstufungen zum gewöhnlichen Redakteur zu haben ...

Ralf, du solltest nicht jede Haarspalterei so ernst nehmen, die Drachi hier von sich gibt, und dir vor allem nicht den Spaß am Forum davon verderben lassen - das wäre schade sad