Ziemlich krass:

Lt. Alveran.Org soll eine neue Auflage unserer allseits geliebten Nordlandtrilogie erschienen sein... sie posten dazu auch gleich einen Amazon-Link.

Zwei bemerkenswerte Fakten dazu:

- die Version wird nicht von irgendwem veröffentlicht, sondern ausgerechnet von dem momentan wieder einmal aus wenig erfreulichem Anlaß (Stichwort: völlig mißratenes G3-AddOn von Trine Games) in der Gaming-Presse für "Furore" sorgenden Gothic-Publisher Jowood.
Der Grund ergibt sich nach einigem Nachdenken: der ehemaliger NLT-Produzent Jochen Hamma, der in Rechtsnachfolge zu Attic die Rechte besitzt, arbeitet für den österreichischen Spielevermarkter an dem Nachfolger zu Piranha Bytes´ "Gothic"-Serie.

- angeblich soll die Neuauflage nun auch "nativ" unter den modernen Windows-Versionen laufen - kein DOSBox&Co. -Gefrickel mehr. wink


Ragon