Originally Posted by Ddraigfyre
Konsequent sein [...]


Man kann noch so konsequent sein, man kann sich dem dennoch teilweise nicht entziehen. Ich erinnere mich da nur an einen gemütlichen Abend des Bier saufens mit einigen Kumpels bei jemandem Zuhause im Wohnzimmer. Pünktlich meldetet sich einer zu Wort und verkündete, dass die neue Staffel von diesem Dschungelscheiß ja gleich beginnen würde. Ich wäre ja abgehauen, aber dummerweise war ich auf den Fahrer angewiesen. So durfte ich mir diese Ansammlung von Z-Promis auch anschauen.

Erstaunlich dabei ist auch, dass viele (so war es zum Beispiel bei meinem Bekanntenkreis) diese Sendung schauen, obwohl sie sie schlecht finden, bzw. gerade deshalb. Ich denke, das macht wirklich einen nicht unerheblichen Anteil der Zuschaueranteile aus. Sie schauen sich das gemeinsam an und machen sich drüber lustig und halten sich daher für ach so toll. Mokieren sich darüber, wie grottenschlecht diese Sendung ist und machen sich drüber lustig. Mittlerweile bin ich mir allerdings gar nicht mehr so sicher, ob das nicht einfach nur Heuchelei ist, um das tatsächlich ernste Interesse an der Sendung vor dem Bekanntenkreis nicht bekunden zu müssen. Klar, bei der älteren Generation wohl kaum, aber bei den jüngeren... wer weiß.

Ich weiß wohl, warum ich hier in meiner Studentenbude keinen Fernseher stehen habe...

Quote
Und tatsächlich ist das TV langfristig wohl ein aussterbendes Medium.


Quatsch, warum sollte es? Du siehst doch selber, dass die Zuschauer sich dem sinkenden Niveau anpassen, ohne zu murren. Die schlechtesten Shows erreichen die besten Quoten. Folglich wird sich das wohl auch so fortsetzen. Ich sehe da derzeit keine Gefahr, bzw. keinen Hoffnungsschimmer, je nachdem wie man es betrachtet.

Last edited by Pergor; 23/01/09 01:40 PM.