Originally Posted by Ddraigfyre
Dennoch. Der überwiegende Teil des TV-Publikums besteht noch aus älteren Generationen, die das Internet noch relativ wenig nutzen, bzw. ausser der Newsseite ihres Providers und dem Mailversand dem Angebot wenig Beachtung schenken. In ein paar Jahrzehnten wird sich das aber komplett gewandelt haben, da wird die Mehrheit der Konsumenten von den Generationen gestellt, die jetzt als Kids bereits die Netz-Profis sind und sich ihr ganzes Zeug aus dem www runterladen oder streamen.

Naja, das Fernsehen ist gerade einmal ein paar Generationen alt... da schon darüber zu reden, was in ein paar Generationen passieren wird, ist etwas gewagt, wie ich finde. smile

Was das TV-Publikum angeht: Ich habe keine Zahlen zur Hand... aber ich habe nicht den Eindruck, daß die jungen Menschen deutlich weniger fernsieht als früher. Oder meinst du, daß z.B. Raab hauptsächlich von Rentnern geschaut wird? wink Ich würde annehmen, daß die berühmte werberelevante Zielgruppe der 14-49jährigen durchaus noch wichtig für das Fernsehen ist.
Daß sich das irgendwann mehr in Richtung Internet oder zumindes TV on Demand ändern wird, erscheint mir indes ebenfalls recht zwingend. Spätestens dann, wenn man tatsächlich ohne viel Hintergrundwissen und in guter Qualität Fernsehinhalte auf dem PC anschauen kann - so wie man heute einfach auf youtube geht und nach etwas sucht. Je einfacher der Zugriff auf die Inhalte wird - und er wird immer einfacher -, desto mehr werden darauf zurückgreifen.

Aber ich bin immer noch sehr erstaunt darüber, wer sich alles wirklich die ganzen Sendungen im dt. TV antut - bestes Beispiel ist doch uns-Ralle. Er ist nicht der gerade Dümmste und dennoch ist er ein recht großer TV-Konsument. Gut, er kauft jetzt immer öfter auch DVDs, aber dennoch schaut er noch oft fern.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"