Originally Posted by elgi
Naja, das Fernsehen ist gerade einmal ein paar Generationen alt... da schon darüber zu reden, was in ein paar Generationen passieren wird, ist etwas gewagt, wie ich finde. smile

Natürlich ist das sehr spekulativ, aber der Trend zeigt ja deutlich in diese Richtung und das auch immer schneller.

Natürlich sehen die jüngeren Generationen heute weniger TV als früher, weil's da nämlich noch kein interessantes Internet gab. Dafür hocken sie heute eben tatsächlich mehr vor dem PC und surfen oder zocken. Und natürlich sind TV-Formate wie Raab deutlich auf diese jüngere Zielgruppe ausgelegt. Aber wie Du ja ganz richtig schreibst, wird der Zugriff über das Internet immer einfacher und durch wachsendes Breitband auch in Qualität und Geschwindigkeit immer komfortabler, so dass TV on Demand übers www den herkömmlichen TV-Empfang mittel- bis langfristig ablösen wird.

Vor 1-2 Jahren habe ich auch noch relativ viel TV gesehen, inzwischen hole ich mir eigentlich alles aus dem www. Torrents, XDCC-Bots, HostStreams etc. waren damals für mich fast noch böhmische Dörfer. Und kürzlich habe ich einen netten Premium-Acc für RapidShare spendiert bekommen, mal sehen bis wann ich die 80 GB Downloads voll habe (vermutlich recht fix, ich habe da gerade sämtliche Ausgaben von National Geographic entdeckt. grin )

Ein paar der netten Serien und Filme, die andere sich noch über's TV antun, ziehe ich mir einen Tag später in bester Qualität und ohne lästige Werbeblöcke aus dem Netz. Und das machen wohl immer mehr so.