Originally Posted by Ralf
Was ist eigentlich so schlimm daran, etwas warten zu müssen? Sorry, aber für mich ist das absolut kein valides Argument für Raubkopien. In anderen Lebensbereichen wirst du ja wohl hoffentlich auch nicht gleich zu illegalen Mitteln greifen, nur weil du warten mußt ...

Das Problem mit solcherlei Raubkopien ist, daß man sie meiner Meinung nach nicht mit "illegalen Mitteln" anderer Art vergleichen kann... am ehesten noch mit bei Rot über die Straße laufen. Oder die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn nicht einhalten. Denn die Vorstellungen und vor allem rechtlichen Verfügungen passen ganz einfach überhaupt nicht mehr zur aktuellen Lage, die sich in den letzten 10 Jahren extrem weiterentwickelt hat, ohne daß sich weder Recht noch Fernsehen darauf eingestellt hätte. Wohlgemerkt: Ich rede hier von "normalem" TV-Konsum - Inhalte aus dem Internet genauso konsumieren wie im TV. D.h. nicht auf DVD brennen und sich ins Regal stellen und nicht deswegen auf evtl. DVD- oder BD-Käufe verzichten. Oder als Kino-Ersatz. Und in der Hinsicht habe ich ein absolut reines Gewissen, denn mein Einkaufverhalten hat sich in den letzten zwei Jahren relativ deutlich verstärkt. Selbst wenn ich also Serien und Filme aus dem Internet bezöge, würde ich mir da selbst keine Vorwürfe machen. (Damit hoffe ich auch, Reis Einwand einigermaßen abgegolten zu haben.)

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"