Originally Posted by Patarival
Und für mich einer der wichtigsten Gründe ist, dass ich mir nicht vom Fernsehen meinen Terminplan vorschreiben lassen will. Ich schaue Serien, wenn ICH Lust habe und so viele Episoden wie ICH Lust habe. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir die seltsame Sendepolitik der Sender gefallen zu lassen.
Was soll das, an einem Abend gleich zwei oder drei Episoden auszustrahlen? Ich will eine Episode sehen, dann habe ich genug. Für mehr habe ich nicht Zeit.

Naja, du könntest die Sachen ja aufnehmen und dann anschauen, wenn du willst. Aber dann wirst du z.B. auch die Werbung überspringen - und damit hat sich das Argument des werbefinanzierten Fernsehens auch wieder ad absurdum geführt und du kannst auch gleich das Zeug runterladen. smile q.e.d.


Quote
Ausserdem finde ich es schlicht eine Frechheit, was Serien-DVDs kosten. Und trotzdem gibt es hin und wieder Serien, die ich mir nachträglich sogar auf DVD kaufe.

Auch da lohnt ein Blick ins Ausland (also nach UK, USA oder Asien). Ein Beispiel, das mir heute wieder aufgefallen ist: 24 Staffel 6 kostet bei Amazon unglaubliche 44 Euro. Soviel habe ich nicht mal bei Erscheinen der internationalen Version bezahlt - aktuelle kostet der Spaß bei CD-WOW z.B. 22 Euro.


Und Pat hat ein Argument angesprochen, das ich ganz vernachlässigt hatte: die Qualität. In den USA werden viele Serien in HD ausgestrahlt - und hier in D? Hahahahaha! down

Hinzu kommen evtl. Schnitte wegen FSK oder DVD-Plänen (siehe wiederum 24 oder etwa Life on Mars). Auch die nehme ich genauso wenig wie Pat gerne hin.


Ganz gleich, wie man es dreht und wendet: TV-Serien aus dem Internet zu beziehen, ist grundlegend das Gleiche wie, TV-Serien aufzunehmen und später anzuschauen - mit einigen großen Vorteilen, die aber nichts an der Thematik ändern... daß nämlich der Begriff "Raubkopie" in diesem Fall einfach nicht die gesamten Umstände beschreibt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"