Originally Posted by Ralf
Klar, das ist letztlich ein theoretisches Argument, da vermutlich keiner von uns an eine dieser GFK-Zuschauerzähl-Boxen angeschlossen ist. Aber wir diskutieren hier ja auch eher theoretisch, zumal ich gar nicht daran denke, dir oder Pat deinen Serienkonsum auszureden. Ich mag es bloß nicht, wenn jemand überzeugt ist, das ganze hätte doch überhaupt keine negativen Folgen für irgendjemanden und wäre sowieso ganz normal. Das sehe ich eben anders und sage es auch.

Theoretisch gehen auch Aufzeichnungen wohl wirklich in die Quote ein. Aber erstens halte ich dies für ausgemachten Unsinn... und zweitens können wir in der theoretischen Diskussion gerne alle Besitzer von GFK-Boxen ausschließen, um das für mich zu vereinfachen. wink

Dem will ich auch gar nicht widersprechen; allerdings melde ich erhebliche Zweifel an, daß solch eine Verhaltensweise in der Realität weit verbreitet ist ...

Tja... in dem Falle wären wir sogar einer Meinung: Wer sich Sachen aus dem Internet runterlädt und das als Kaufersatz erachtet, begeht auch in meinen Augen einen Fehler. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf das dt. Fernsehen und zu einem gewissen Teil auch auf die dt. DVD- und BD-Politik. Nun kann man Filme gerne im Ausland kaufen, aber ausländisches Fernsehen zu empfangen, ist leider nicht möglich... zumindest nicht jene Sender, die einem auch was bringen in der Hinsicht.
Deswege finde ich solch ein Verhalten auch nicht gut... aber ja, wie viele das ähnlich sehen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Originally Posted by elgi
Hähä, das hatten wir auch schon mal und meine Antwort ist heute die gleiche wie damals: Nein, tue ich nicht. grin

Also, das ist nun wirklich sehr dumm. :hihi:

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"