Da wir ja neulich hier über "TV übers Internet" gesprochen haben, bzw. ich die Behauptung aufgestellt habe, das Fernsehen sei ohnehin ein aussterbendes Medium, weil immer mehr Menschen sich ihre Serien und Filme lieber aus dem Netz holen:


GIGA-TV macht dicht


Aus der Erklärung der Verantwortlichen dazu folgender interessanter Auszug:

"Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen."

Nur die Wirtschaftskrise als Grund zu nennen, wäre hierbei zu einfach und zu kurz gedacht. Immer mehr Unternehmen begreifen nämlich allmählich, dass sie gerade in schlechten wirtschaftlichen Zeiten verstärkt auf Werbung und Marketing setzen müssen, um zu überleben. Ich hatte mich auch auf Auftragsrückgang eingestellt und verzeichne in den letzten Monaten eher ein Wachstum.