Die belgische Webseite 9Lives hat ein sehr interessantes Preview zu Divinity II veröffentlicht. Swordscythe hat den langen belgischen Text freundlicherweise ins Englische übersetzt. Für noch etwas mehr Komfort haben wir die wichtigsten Informationen für euch kurz in Deutsch zusammengefasst:

Quote
Welt
Divinity 2 bringt uns wieder zurück nach Rivellon. Die Reise unseres Jungspunds beginnt in dem kleinen Örtchen Farglow, wo er zu einem Drachentöter ausgebildet werden soll.

Drachen
Im Laufe der Zeit werdet ihr auf der Drachenjagd von eben jenem Geschöpf verflucht und seid von da an kein Drachentöter, sondern ein Drachenritter und müsst Farglow verlassen. Von diesem Moment an könnt ihr euch selbst in einen Drachen verwandeln. Das Spielen als Drache beinhaltet hauptsächlich Herumfliegen und das Spucken von Feuerbällen.

Charakter
In Ego Draconis gibt es keine Charakterklassen, sondern die Verteilung der Fähigkeiten liegt in eurer Hand. Auch das Äußere des eigenen Charakters ist vollkommen euch überlassen.

Kampf
Das Kampfsystem ist ebenfalls sehr vielseitig: Tötet ihr im Tutorial Goblins könnt ihr sie entweder mit ein paar Schlägen und Kombos erledigen, springen und ihnen den Tod von oben bringen oder sie mit der Wirbelsturmattacke oder einem Feuerball zur Strecke bringen. Zusätzlich gibt es noch eine Pausenfunktion, um das Spiel kurzzeitig anzuhalten.

Gedankenlesen
Eine wichtige Eigenschaft eures Charakters in Ego Draconis ist das Gedankenlesen. So könnt ihr z.B. während eines Gesprächs die Gedanken einer anderen Person lesen, was allerdings Erfahrungspunkte kostet. Andererseits könnt ihr dadurch auch andere Quests oder Belohnungen erhalten. Natürlich kann das Gedankenlesen auch andere Zwecke erfüllen wie z.B. einen Soldaten abzulenken.

Quests
In Divinity 2 gibt es außerdem immer genug zu tun, da es zahlreiche Aufgaben auch außerhalb der Hauptquestreihe gibt. Die Quests werden umso schwieriger je weiter ihr euch vom Haupthandlungsstrang entfernt.

Drachenturm
Ein anderer wichtiger Aspekt in Ego Draconis ist der Drachenturm zu dem ihr euch jederzeit teleportieren könnt. Dort findet ihr nicht nur Heiler und Aufbewahrungsmittel, sondern auch die Möglichkeit ein eigenes „Supermonster“ zu erschaffen, das euch im Kampf hilft.