GRANDIOS!!! aargh

Ein Teil, einer der vielen Spieler-Veteranen besonders ans Herz gewachsen ist, feiert im Rahmen von DSA in seinen neuen digitalen Gewändern fröhliche Urständ´ - unser heiß und innig geliebter NLT-Soundtrack! laugh :

Die offiziellen DSA-Browsergames wurden einer optischen Auffrischung unterzogen: Kleinere
Bildschirmauflösungen werden jetzt besser unterstützt, Buttons und Icons sind hinzugekommen. Neu
sind ebenfalls ein Händler mit einem breitgefächerten Sortiment und sogar Heiltränken sowie ein
Waffenschmied, die beide von Helden aufgesucht werden können, die sich gerade nicht in einem
Abenteuer befinden. Der größte Knaller aber dürfte sein, dass die Browsergames nun auch mit
Musikuntermalung zu spielen sind - und nicht irgendeine Musik, sondern die originalen Soundtracks
der legendären
Nordlandtrilogie, komponiert von Rudolf Stember, Horst Weidle und Guido Henkel.
Die insgesamt 67 Stücke wurden von Attic zur Verfügung gestellt und dürften zugleich der
vollständigste Soundtrack der drei Spiele
sein, denn selbst einige bislang auf CD unveröffentlichte
Stücke gibt es nun per Flash-Player zu hören.

Quelle: Chromatrix Newsletter
DSA-Browsergames mit Nordlandtrilogie-Soundrack
("Wat is eene `Soundrack´!?" delight )

Man kann die Musik sogar, ohne eins der Spiele spielen oder gekauft haben zu müssen, gleich auf der Startseite mittels der dortigen eingebetteten Playerfunktion hören.
(Sitz´ hier gerade, fast mit Tränen in den Augen wink )

Ich bin mir meiner Ohren nicht ganz sicher, aber:
Ist das die Musik von den CD-Versionen? [Linked Image]

Im Falle von "Sternenschweif" hätte ich die doch noch leicht anders in Erinnerung.
Ist aber doch schon wieder ein paar Jahre her, daß ich "Sternenschweif" zuletzt geladen hab´.

Also vielleicht sogar eine soz. `Remastered´-Fassung ganz aktuellen Datums?
Oder gab´s eine extra Soundtrack-CD die seinerzeit mal veröffentlicht wurde? think


Ragon, der Glückliche
claphands birthdayjump cheer party groovy

Last edited by Ragon_der_Magier; 11/03/09 08:33 AM.