Also ich glaube ihr seid da gerade wirklich etwas auf der Spur! idea

Wenn ich mir das bildlich vorstelle:
Unser Dickerchen... muß sich gerade begucken wie zwei weibliche Menschenartige ihm langsam, ein Stück nach dem anderen winzig kleine, mit dem drachischen Auge kaum wahrnehmbare Objekte vor die Riesenkrallen schieben.... und nicht nur suggerieren, daß das Nahrung sein soll confused ... oder, behüte, ihn sogar sättigen frown ..., nein, sie reden ihm auch noch beharrlich ein, daß es gar auch gesund sein soll! eek [Linked Image] ...
Das könnte unseren Kuscheldrachen glatt - wie sagt man im englischen so schön? - "mentally challengen".
Oder auf platt deutsch:
In den Wahnsinn treiben!
biggrin biggrin biggrin

[ Ich denke da so in der Kategorie wie bei "Asterix und der Avernerschild", als Gutemine ihren Majestix auf Kur zur Diät schickt, wegen seines Leberleidens - erinnert sich noch einer an das Bild mit Idefix bei der ersten Untersuchung durch Miraculix als sich alle in der Hütte ihre Häuptlings versammelt haben? Wie Obelix "Komm, Idefix", ruft... und der springt ihm ausgerechnet mit einem kleinen Hopser über Majestix´ wunden Punkt in die Arme?! delight

Jedenfalls besuchen unsere beiden Helden ihren "Chef" dort in der Provence, wie er so ausgemergelt und mit heftigen Augenringen vor einem Teller mit einer einzelnen, einsamen, kleinen Erbse sitzt... während sie sich dann groß auffahren lassen, Wildschwein, Kuchen etc. Dann die Blicke von Majestix und den anderen `Kurgästen´! biggrin

So muß sich Ddraiggy im Augenblick fühlen - nur mit noch ein bißchen mehr Verwirrung und Verstörtheit [Linked Image]... als das Grauen zu seinen Füßen immer näher auf ihn zurückt...
badsmile devil ]

Ich frag´ mich nur, was unsere Brumm-Mamsell dazu sagt.
Ob sich das wohl mit ihren Ansichten zu `artgerechter Haltung´ bzw. `Ernährung´ vereinbaren läßt...!? think

smirk
Ragon, der Ernährungsmagier
biggrin