Ich würde Sarina weiterschreiben oder auch eine neue Figur, wie es besser passt.
Zum Rechemabschluß und den offenen Strängen:
Sarina sitzt mit Lu am Strand bei ihrem Boot. Lu ist etwas krank. Sie könnten da noch etwas sitzen bleiben, bis es Lu besser geht, dann kann Sarina Lu zm Elfenschiff rudern oder er fliegt hin und Sarina kehrt zurück in die Stadt. Sarina ist Bodasens Tochter, der sitzt immer noch in einer Zwischenwelt fest, von der er zwar die Erde beobachten kann und wenn er Kraft gesammelt hat auch vielleicht eine Botschaft über das Buch weitergeben kann, aber sonst nichts tut.
Alriks Idee von "Randgeschichten" die nichts mit der gemeinsamen Story zu tun haben aber in der Welt spielen gefällt mir. Da gibt es z.b. noch einen Riesenkind Belix mit seiner Mutter... da gibt es Dunkelelfen dun Zwerge irgendwo.... Ich denke Kurzgeschichten in der Welt sind möglich solange sie in etwa in der Rahmen passen und den Hauptstrsng nicht beeinflussen. Sarina könnte z.b. unabhängig von allen, vielleicht mit Hilfe von Mardaneus uns Johram nach Ihrem Vater suchen. Es gehen auch GEschichten aus der vor Handlungszeit von den Helden oder anderen Leuten., Z.b. Geschichten aus der Jugendzeit von Mardaneus. Also Sachen die nett zulesen sind aber die nur Haupthandlung unnötig verzellteln und die man nicht gelesen haben muss, um den Hauptstrang zu verstehen. Ich denke wenn sich die Autoren an diese Regeln halten ist alles möglich.
Stone könnte notfalls erst mal in Rechem zurückbleiben, um für Ordnung zu sorgen, falls er im Moment nicht mehr mitschreiben will/kann. So bleibt er am Leben und könnte notfalls später wieder mitkommen.
Also ich würde mitkommen (schreiben), vielleicht auch mal eine unabhängige Kurzgeschichte erfinden wollen. (dafür könnte es ja ein extra Topic geben). Vielleicht aber besser mit einem neuen Charakter? Sarina ist sehr mit Rechem und Bodasen verwachsen. Obwohl mir ihr Charakter vom Typ her gefällt.
Also ich möchte eine Menschenfrau, Geschickt (Diebin..) und relativ stark (Art: Bootsjunge, also kann klettern und Messerwerfen, Dolchfähigkeiten), amazonenhaft männerfeindlich, wegen schlechter Kindheitserfahrungen als Diebin oder Hurenkind (kann deshalb tanzen, falls sie sich dazu überreden läßt) Eher ein Stadtkind, also keine Naturerfahrung, bis auf die Ratten in der Kanalisation, dafür Menschenkenntnis. Ein Name und wie sie zur Gruppe kommt (vielleicht eine überlebende Piratenanwärterin, die am Stand auf einer Planke angeschwemmt wird....)
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.