So, ich habe gestern Abend zum ersten Mal "Fluch der Karibik 2" gesehen.

Ich fand ihn zwar lustig, aber auch etwas überdreht. Das "Karussell" zum Beispiel hätte nicht sein brauchen, obgleich ich zugeben muß, daß es sehr lustig war. laugh

Schlimmer aber wiegt für mich die Zahl der verpassten Chancen. Daraus hätte man WESENTLICH mehr machen können ! Mehr Drama ! Mehr Abenteuer !

Ein paar spontane Gedanken, die ich dabei hatte:

- Das Leid des ... wie hieß dieser LeChuck-Verschnitt nochmal ? - wurde nicht genügend beleuchtet. Verpaßtes Drama !

- Das Thema des "gebrochenen Herzens" generell wurde mir nicht weit genug ausgeweitet. Verpaßtes Drama !

- Will hätte sich nach der Kuß-Szene freiwillig Davy Jones anschließen können(gebrochenes Herz) - verpaßtes Drama ! Wie er ihr das verzeihen könnte, ist für mich Logik-Bruch nummer 1.

- Die Kirchenruine, in der gekämpft worden ist: Ich hätte mir gewünscht, es hätte einen Hinweis gegeben, daß diese Kirche mit Davy Jones etwas zu tun hatte. Er hätte zum Beispiel - angenommen, er wäre auch an Land gegangen - beim Klang der Glocken auf die Kniee fallen und Schwäche zeigen können - wären die Glocken Hochzeitsglocken gewesen, die er nie gehört hatte. Verpaßtes Drama !

- Logik-Bruch Nummer 2 : Wie ist der Typ gaaanz am Ende eigentlich an das Herz herangekommen ?

- Verpaßte Chance: Was wird nun mit dem Herz geschehen ? Aber ich vermute mal, das wird in Teil 3 aufgelöst werden ...

- Verpaßte Chance: Die Erlösung von Davy Jones ...

Insgesamt ein ganz netter Film, der mich aber stellenweise sehr unbefriedigt zurückläßt. Ich hoffe, einiges davon wird im 3. Film aufgeklärt werden.
Gut fand ich die Mischung: Etwas überdreht (na ja ...), ziemlich düster, und trotzdem auch lichte, lustige Passagen ...

Wenn ich mal was wirklich düsteres schreiben will, dann schaue ich mir den Film nochmal an. Ich bekam beim Schauen gleich mehrere Ideen für meine Kurzgeschichten ...

Last edited by AlrikFassbauer; 30/03/09 11:22 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch