Das mit Pat ist, meiner Meinung nach, einfach zu lösen. Er braucht nur gechockt und verwirrt von irgeneiner Person (Magiernovize, Wachmann) aufs Boot zurück gebracht werden und kann oder will sich im Moment an nichts von dem Erlebten erinnern. Flaschbacks können ihn dafür im Laufe der Zeit heimsuchen (am besten in den ungeeignetsten Momenten natürlich badsmile) und Stückchenweise Andeutungen über das in der Kanalisationn bringen. Fände ich glaubwürdig und irgendwie auch gut zu seinem Charakter passend.

Sarina hat noch Alriks Sachen und Sarina hat Chumanas Sachen. Wenn Sarina also nicht zu uns kommt, darf sie sicher sein demnächst Besuch zu bekommen und der wird nicht angenehm. Chumana ist nicht wirklich überragend im Zaubern, aber die Zauber die sie kann, die kann sie perfekt und ihr eigenes Zeug orten tut sie im Schlaf. Ich glaub nicht das der kurze Momente der Einsicht, das Töten nicht unbedingt immer gut ist, sich schon dauerhaft bei ihr festgesetzt hat, daher könnte es für Sarina wirklich unangenehm enden. Chumana könnte sich natürlich als Wiedergutmachtung auch dafür entscheiden, das Sarina die Unannehmlichkeiten abarbeiten darf und sie dafür mit auf ihren Spionagegang nehmen, obwohl das doch einige Unannehmlichkeiten für sie mitbringen würde. think Kann Sarina eigentlich gut kochen? grin