Wenn das sinnvolle Einbringen von Rashida voraussetzt, den Landweg zu nehmen, dann würde ich persönlich überhaupt keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr haben. Ich meine, wir haben uns für weit weniger als das Andenken an Rashida verrenkt, da finde ich, sollten wir uns danach richten, was "ihre" Posts verlangen, nicht umgekehrt - selbst, wenn wir uns dafür etwas verrenken müssten (was mit hier ohnehin nicht gegeben scheint).

Es mag sein, dass die neueren Mitschreiber unsere Prioritäten nicht ganz nachvollziehen können, weil sie schlichtweg die Vorgeschichte nicht kennen. Ich würde dann aber darum bitten, das einfach als gegeben hinzunehmen.

Ich für meinen Teil würde allerdings nur ungern den vorbereiteten text der heiligen Streiterin Undars im Vorfeld lesen. Sollte das allerdings zur Abstimmung des weiteren Vorgehens erforderlich sein, dann bitte als pm.