Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht um den Ritt zum Haupttempel Undars, der irgendwo in einer anderen Stadt liegt, richtig? Nicht um den Undar-Tempel in Rechem?
Wenn dieser Ritt mehrere Tage dauert, wäre es gut denkbar, dass Rashida gegen Mittag des vergangenen Tages aufgebrochen ist, also noch bevor es in Rechem Probleme mit dem Mob und den Piraten gab, oder? Ich möchte keineswegs vorschlagen, dass irgendwas an Rashidas Text geändert wird, aber wenn sie in dieser Krisensituation noch in Rechem gewesen wäre, hätte sie vermutlich irgendwie einzugreifen versucht, und dann würde es seltsam wirken, wenn man als Leser nichts von ihrer Beteiligung am Kampf gegen die Piraten erführe, sondern nur von ihrem Wegreiten.
Oder um es anders auszudrücken: Falls im ersten Teil des Posts beschrieben wird, dass Rashida irgendwo zu Pferd unterwegs ist, passt es meiner Meinung nach prima. Falls allerdings beschrieben wird, wie sie Rechem verlässt, fragt man sich unwillkürlich, was sie während des Kampfes gegen die Piraten gemacht hat (von dem zum Zeitpunkt, als der Post geschrieben wurde, natürlich noch niemand etwas wusste).