Ahhhh!
Kevin Smith (u.a. das themenverwandte "Dogma") hat hier die Finger im Spiel!! laugh
(executive producer und führt auch gleich bei der ersten Folge Regie)
- Warum hast Du das nicht von vorneherein erwähnt!? [Linked Image] [Linked Image]

Mir war doch schon bei den Vorschauen so ein vertrauter Anklang aufgefallen.

Das Verhältnis der beiden befreundeten Hauptcharaktere hat auch ein wenig was von seinen berühmt-berüchtigten Dauerbrenner-Figuren Jay und Silent Bob. delight

Und Ray Wise IST grandios laugh :
... "Warten Sie. Sekunde. Augenblick mal: Man kann aus der Hölle ausbrechen?"
- *Der Teufel, auskunftsfreudig und gemütlich, während er beiläufig in den Kühlschrank greift*
"Jaaa, mit diesem Problem haben wir in letzter Zeit zu tun.
Bei der Überbelegung und so weiter. Wir waren auf diesen Zustrom nicht vorbereitet."
* um dann unmittelbar nachzuschieben, schonungslos ehrlich und gutmütig auf die `patriachalischer Unternehmer´-Art, dessen Firma wie eine Familie und seine Mitarbeiter wie seine Kinder für ihn sind*
"Ich geb´ mir die Schuld."
*klopft sich dabei sachte, wie zur Bekräftigung auf die Brust*

hahaha

Ragon, der Magier

P.S.: Den `wahren Grund´, warum Ralf `mal reinschauen wollte´ hab´ ich aber schon bei den ersten Szenen in dem Baumarkt entdeckt, in dem die Hauptfigur arbeitet.
"Er" hört im echten Leben auf den ungewöhnlichen und klangvollen Namen "Missy Peregrym".
smirk [Linked Image]

P.P.S.: Werd´ ich langsam schwerhörig, oder wie!? rolleyes
Was sagt der Teufel zu Beginn, aus was dieses hilfreiche Behältnis zum Fangen der geflohenen Seelen gefertigt sei?
"... von der schlechten, jammer... ... im tiefsten Höllenschlund." !? [Linked Image]

Last edited by Ragon_der_Magier; 20/04/09 10:15 PM.