Zu Buads Einwand mit der Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung: Ja, ein bisschen kommt mir das auch so vor, obwohl es auch nicht völlig unplausibel ist. Kurapica hat keine Verbindung zu Rechem, insofern werden ihr die Vorgänge dort relativ egal sein. Von außerhalb der Stadt kann man allerdings nicht ganz sicher sein, wie die Kämpfe innerhalb Rechems ausgegangen (und ob sie überhaupt schon vorüber) sind. Vielleicht sind zwar die Piratenschiffe versenkt worden, aber ein beträchtlicher Teil der Piraten hat sich innerhalb der Stadt verschanzt? Eine gewisse Unsicherheit bei den Charakteren außerhalb der Stadt fände ich daher glaubwürdig.

Sarina hat wohl ihr gesamtes bisheriges Leben in Rechem verbracht. Und obwohl es viele Leute gibt, denen sie am liebsten nie wieder begegnen möchte, wird sie doch vielleicht den ein oder anderen Freund, ehemalige Spielkameraden o.Ä. in Rechem haben, um den oder die sie nach den heftigen Kämpfen besorgt ist? Natürlich kann ihr einfach noch nicht klar geworden sein, was da passiert ist, aber wenn sie auf ihre rauchverhangene (Ex-)Heimatstadt schaut und dann an Frühstück und den letzte Nacht erst zugelaufenen Kater denkt, wirkt das auf mich schon ziemlich abgebrüht oder ziemlich unbedarft. Das soll allerdings nur eine Anregung sein, was Sarina alles durch den Kopf gehen könnte smile

Ich fände es am besten, wenn Alix/Trasza/LuSer ihre Strandszene erst einmal abschließen, bevor andere schreiben. Dann könnten Rashidas Ritt und Namaras Nebencharakter kommen, in welcher Reihenfolge auch immer. Danach könnte es noch eine Morgenszene auf dem Elfenschiff für die übrigen Charaktere geben, damit der Leser erfährt, wie sie den letzten Tag überstanden haben. Die würde ich allerdings nur dann reinnehmen, wenn anschließend mehrere Tage vergehen, bevor es außerhalb der Stadt weitergeht. Und weil die Gefahr einer erneuten Verzettelung bestünde, wäre ich einverstanden, wenn nur ein Autor diese Morgenszene schriebe und meinen Charakter dabei "typisch" agieren ließe. Zur Abstimmung könnte der Post ja erst mal ins Readme gestellt werden.