Also, ich kann ja nur aus eigener Erfahrung reden und die ist vergleichweise weniger schlimm als dieser Krieg (Zerstörung des eigenen Hauses, heißt Treppe, Tapeten, Elektrik, Boden, Wände, mit einem Großteil Inventar durch Wasser und einen Hotelbrand) aber ich habe eigentlich in dem Moment wo es geschah und auch einige Tage danach immer völlig ruhig, gefasst und emotionslos agiert. Was zu tun war wurde getan, der normale Tagesablauf fast brutal weitergeführt egal was es erforderte ihn einzuhalten und der Zusammenbruch kam dann erst später, das Begreifen, trauern, die Wut. Meist wurde es dann auch durch Keinigkeiten ausgelöst wie ein Lieblingsbuch, das nicht mehr zu retten ist, eine Bluse aus der der Brandgeruch nicht mehr rausgeht und somit weggeworfen werden muss z. B.

Ich weiß ja nicht wie Sarina ist, ob ihr Unterbewusstsein auch erst einmal dicht macht und sie dann z. B. über irgendeine Person oder einen Gegenstand in Rechem oder im Wasser stolpert, der sie aprupt in die Realität zurückholt. Wäre aber auch eine Möglichkeit ihren Charakter weiter zu führen und für mich ist diese Abgestumpftheit jetzt überhaupt nicht unbegreiflich, ist einfach ein Schutz.

Übrigens wundert es mich schon, das unser Werkätzchen sich nicht über den Drachen wundert. Auch wenn sie selber ungewöhnlich ist, so sind Drachen doch in der OTRA-Welt auch alles andere als Normal, ich glaub sogar, die meisten Wesen glauben dort nicht an Drachen. Zumindest Neugier hätte ich hier erwartet