Ich las anderswo, daß die PS3 nur deswegen noch nicht in dem Maße gecrackt worden ist (oder überhaupt noch nicht), weil man den Entwicklern von Linux-Systemen entgegengekommen ist. Kein witrz. Den cracks entstanden - so habe ich den Artikel in der c't verstanden - auf anderen Plattformen nur deswegen, weil die Linux-Entwickler, die unbedingt auf die Konsole portieren wollten, keine Dokus und Unterstützung bekamen - und sich deswegen sozusagen ihren Weg in die Konsole "reinhacken" mußten.

Bei der PS3 soll es aber so gewesen sein, daß man der Linux-Gemeinde schon frühzeitig Material hat zukommen lassen, das eine Portierung ermöglichte - was den Hackern sozusagen den Zündstoff entzogen hat.

So habe ich das zumindest verstanden.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch