Auch wenn ich mich als seltener Gast etwas weit aus dem Fenster lehne:
Sowohl beim letzten Mal als auch nun stockt die Geschichte, weil wir uns zum einen über dramaturgische Aspekte den Kopf zerbrechen und zum anderen und ganz besonders auf einen zusammenfassenden Post von jemandem warten, der die Geschichte vereinfachen, zusammenfassen, abkürzen soll. Zum zweiten Mal geht es nun gerade durch so eine zusammenfassende Vereinfachung nicht mehr so recht voran ...
Eigentlich schreibe ich hier nicht mit, um hohe Literaturkunst zu erzeugen oder irgendwelche potentiellen Mitleser zufrieden zu stellen, sondern weil es mir Spaß macht, mit Euch zusammen Geschichten zu erfinden und unsere Charaktere zu entwickeln. Standen Euch nicht auch vor einem Jahr alle Charaktere deutlich vor Augen, während sie inzwischen verblassen und in Eurer eigenen Vorstellung erheblich nebulöser geworden sind? Sollten wir vielleicht aus dem Vergangenen lernen und lieber etwas länger, wirrer und vielleicht weniger perfekt schreiben, als die Geschichte im Bemühen um ein möglichst hohes Niveau zu ersticken? Soll die Ankunft auf dem Elfenschiff doch über 20 Posts gehen, Hauptsache wir haben Spaß daran ... Das ist jedoch lediglich meine ganz persönliche Meinung ...
Bitte entschuldigt meine offenen Worte und versteht sie insbesondere nicht als persönliche Kritik! Ich fände es nur sehr schade, wenn die Geschichte erneut in ein Jahr der Starre verfiele ...