Zwei neue Threads halte ich für keine so gute Idee. Es würden sich zwei relativ unabhängige Geschichten entwickeln, die nicht miteinander verwoben sind. Aber irgendwann treffen die Gruppenmitglieder vielleicht wieder aufeinander - und dann würde der eine Thread einfach geschlossen und im anderen weitergeschrieben? In welchem der Threads würden der Reisende und der Priester auftauchen - oder bekämen die einen dritten Thread? Ich denke, es sollte eine Geschichte in einem Thread bleiben, auch wenn verschiedene Handlungsstränge verfolgt werden.

Bevor jemand eine Einleitung zum nächsten Kapitel schreibt, müssten wir erst mal klären, wer wo mitmachen möchte - selbst wenn wir gar keine Einleitung schreiben, sondern einfach loslegen, müssten wir wissen, welche anderen Personen überhaupt anwesend sind. Ich schlage vor, dass es einige Tage nach dem aktuellen auf einem Anwesen außerhalb von Rechem weitergeht. Die Akademie, vertreten durch 2 oder 3 noch nicht in der Geschichte aufgetauchte Magier, und der Tempel, vertreten durch Tork und Begleitung, haben sich darauf verständigt, das versiegelte Buch mit Hilfe der Gruppe zu öffnen. Bei Sarina und Trasza gibt es allerdings (noch) keinen triftigen Grund, warum sie dorthin mitgenommen werden sollten. Alternativ könnten wir erst nach dem Ritual weiterschreiben, mit dem das Buch geöffnet wurde, und nur in Rückblenden auf das Treffen eingehen. Dann sollten wir absprechen, welchen Hinweis wir aus dem Buch erhalten und wer wohin weiterzieht.