Nachtrag zum neuen FOX-Programm: In der vergangenen Saison hatte der Sender ja bei den beiden neuen Serien "Fringe" und "Dollhouse" ein neues Werbekonzept versucht: Nur noch 10 Minuten Werbung (damit also knapp 50 Minuten reine Serien-Laufzeit statt der normalen rund 40), die dafür aber teurer vermarktet wurde. Erwartungsgemäß machte die Wirtschaftskrise diesem Versuch einen Strich durch die Rechnung, weshalb beide Serien in der 2. Staffel so wie jede andere Serie im US-Network-TV gezeigt werden. Das ist natürlich sehr schade, da zumindest "Fringe" ("Dollhouse" läuft bei uns ja noch nicht) die 10 Extra-Minuten inhaltlich wirklich gut getan haben. Aber was soll man machen?

Mittlerweile sind übrigens auch zwei weitere Entscheidungen von anderen Sendern durchgesickert. Was Elgi vermutlich nicht sonderlich freuen wird: "Samantha Who?" wird eingestellt. Dafür erhält "Law & Order" eine 20. Staffel (wenn auch nur mit 16 Folgen) und stellt damit den Rekord der Westernserie "Gunsmoke" als langlebigster Nicht-Animations-Serie in der amerikanischen TV-Geschichte ein ("Die Simpsons" starten im Herbst bereits in die 21.).