Ich freue mich einfach, dass "Chuck" eine dritte Staffel bekommt. Chuck ist, wie ich finde, etwas vom besten im aktuellen Fernsehen.

"Dollhouse" fängt sehr schwach an - um nicht zu sagen, äusserst langweilig. Erst im Laufe der Staffel zeigt sich, was für Potential in der Serie steckt. Und obwohl sie das Staffelfinale ein bisschen vergeigt haben wurde die Serie so gut, dass ich richtig auf die zweite Staffel brenne!

Ein bisschen schade finde ich es für "Knight Rider". Den Pilotfilm fand ich toll, die ersten regulären Episoden waren allerdings eher lahm. Dummerweise haben sie auch einige wirklich schreckliche Dinge eingeführt, die dann für den Rest der Staffel ständig "Schmerzen" bereitet haben. Die späteren Folgen sind dann durchaus cool und die Chemie zwischen KITT und Mike stimmt auch.
Da wäre noch einiges dringelegen.

Ein Highlight des aktuellen Fersehjahres war für mich die Miniserie "Krod Mandoon (eigentlich: Kröd Mändoon) and the Flaming Sword of Fire". Klingt nach bescheuerter Fantasy und ist es im Grunde auch - so bescheuert hingegen dass es schon wieder gut ist. Die Charaktere sind herrlich schräg, das Setting herrlich klischehaft und der Mel-Brooks-artige Humor funktioniert eigentlich immer.

Ebenfalls ein Highlight: Die britishe Miniserie "No Heroics" die, wie Krod Mandoon, ebenfalls nur 6 Episoden hat und Superhelden auf die Schippe nimmt.

Grösste Enttäuschung für mich: "Heroes" - Ich habe irgendwann in der dritten Staffel einfach aufgegeben. Es hat mich einfach nicht mehr gepackt.

Mein grösster "Meh"-Moment: "Pushing Daisies" - Die Serie beginnt unheimlich stark aber irgendwie ist es immer das gleiche und beginnt irgendwann fürchterlich zu nerven... Ich denke, das hätte einen grandiosen Kinofilm geben können hatte meiner Meinung nach einfach kein Serienpotential.