Originally Posted by Rei
Naja bei anderen Serien ist das bestimmt auch mit der Wiederholung, aber bei denen nutzt es sich eben nicht so ab, da sie meistens eben nicht lang genug laufen oder es auch Variationen gibt. Bei House ists aber im mmer so, daß er Recht hat und er keine nachhaltigen Konsequenzen zu fürchten hat. Wobei gerade die vielleicht angebracht wären bei so einem Charakter.


Sorry, aber da muß ich dir schon wieder widersprechen. Eigentlich ist es ja so, daß House ständig falsch liegt - nur daß er am Ende meist (aber auch nicht immer, ich erinnere mich da eine sehr gute Folge, in der der Patient am Ende stirbt und House geradezu persönlich beleidigt ist, weil er immer noch nicht weiß, WORAN der Patient gestorben ist ...) doch noch auf die Lösung. Zustimmen muß ich aber in der Tat, daß gerade aufgrund seines ständigen Danebenliegens in der Realität natürlich die Karrierechancen eines solchen Arztes gleich Null wären. Abgesehen von einer Karriere im Knast vielleicht. wink

Aber wie gesagt: Bei realistischer Betrachtung gäbe es die Serie nicht. Insofern kann ich mit diesem unrealistischen Ansatz (der ja in der Tat die meisten Serien und bekanntlich auch Filme betrifft) sehr gut leben. smile