Originally Posted by Ragon_der_Magier

Vor allem, was sollte eigentlich ausgerechnet dieses Lied in dem Zusammenhang bedeuten? [Linked Image]
Ich mein´, auf Neu-Caprica & Co. dürfte das ja wohl kaum bekannt sein, oder?
Und woher sollten es die Zylonen ausgerechnet kennen?! [Linked Image]


Vielleicht wird es in der nächsten Staffel ja noch genauer erklärt, aber ich habe es so interpretiert, daß dieses "Lied" irgendwie von den Zylonen (auf einer von normalen Menschen nicht zu vernehmenden Frequenz) "gesendet" wurde, um die "Schläfer" auf der Galactica zu aktivieren und in diesem einen bestimmten Raum zu versammeln. Ob das nun von einem Zylonen-Schiff aus geschah (wenn ich mich nicht irre, haben sie das Lied ja erst gehört, nachdem die Zylonen am Ende von Folge 1 des Staffelfinals von der Flotte noch unbemerkt angekommen sind) oder - was ich eher vermute - von der inhaftierten Nummer 6, darüber kann man sicher diskutieren. Interessant ist dabei ja vor allem, daß auch die Präsidentin dieses Lied oder zumindest *irgendetwas* vernommen hat, aber nicht zu dem "Versammlungsraum" kam und somit offenbar KEINE Zylonin ist (obwohl ein Modell ja noch immer unenthüllt ist). Vermutlich hängt es mit ihrem Drogenkonsum zusammen, daß sie das Lied ebenfalls vernehmen konnte ... wink

So oder so wird es in der Tat interessant, wie sie mit dieser Massenenthüllung in der nächsten Staffel umgehen. Ich hätte ja erwartet, daß sie die verbleibenden Modelle weiterhin nach und nach offenbaren, aber angesichts des feststehenden Endes der Serie wäre das wohl nicht allzu praktikabel gewesen. Auf diese Weise hat(te) man nun immerhin noch eine komplette Staffel lang Zeit, alles zu einem runden Ende zu bringen. smile

Last edited by Ralf; 11/06/09 02:38 PM.