Ich glaube Du verstandest mich "Mist" cool2 :

Meine Frage

- "Warum ausgerechnet dieses Lied? Was hat das an der Stelle zu suchen?"

zielte vor allem auf seine irdische Herkunft, also von der Erde nach der ja erst alle suchen und von der sie daher keine zeitgenössischen Informationen haben sollten, ab.
Woher sollten die Zylonen es kennen?
Den Menschen im Galaktika-Universum sollte es eigentlich auch nicht bekannt sein... [Linked Image]

Wie woll´n die Serienmacher das weltkonsistent erklären!? frown
Oder verzichten sie darauf und lassen es einfach mal so im Raum stehen.
Oder haben die Macher einfach nur mal so ein Lied mit Wiedererkennungswert bei den Zuschauern ausgesucht, "nehmen wir einfach mal `nen bekannten Song dafür, damit wir die Aufmerksamkeit für unseren Plot-Dreh sicher haben"? [Linked Image]

Ich bin ja im Prinzip ein Fan von interessanten Stilbrüchen - aber diese uninspirierte Verwendeung empfände ich dann doch eher als reichlich deplatziert... suspicion

Es gibt mit dem gestrigen Finale eigentlich nur eine Person im Setting von BG die tatsächlich die Gelegenheit gehabt hätte, es aufzuschnappen:
Nämlich die (angeblich) gerade von der Erde zurückgekehrte Starbuck! idea

Nur hatte die doch mit der Enthüllung der vier Zylonen nichts zu tun... oder vielleicht doch?! [Linked Image]

Da bin ich aber mal gespannt... think

Ragon

P.S.: Du hast das Lied schon erkannt, oder!? [Linked Image]
Wenn´s auch hier nicht in seiner populärsten Interpretation gespielt wurde, sondern in einer ziemlich "versofteten"... wink

Last edited by Ragon_der_Magier; 11/06/09 03:23 PM.