Originally Posted by AlrikFassbauer
Daß PS2 und PS3 (?) bevorzugt werden, könnte auch auf einen "Deal" mit Sony hindeuten, um deren PS3-Verkäufe zu unterstützen.

Wie gesagt: Der Deal besteht, es ist also keine Andeutung.

Was die Raubkopien angeht: Ich denke, Sony ist es recht egal, wer das Spiel auf dem PC oder gar auf der Xbox kopiert... wichtig sind die Playstations und da gibt es sicher den einen oder anderen Ottonormalzocker, der sich bei Amazon vom früheren Erscheinungstermin der Sony-Konsolen überzeugen läßt.

Wie aber schon gesagt: Die Beschränkung auf Europa macht die ganze Sache relativ sinnlos. Würde die Exklusivität bis Oktober weltweit gelten, wäre es was gänzlich anderes.

Abgesehen davon: Warum sollte das Raubkopien begünstigen? Denkt ihr, ein ehrlicher Käufer wird auf einmal zum Raubkopierer, weil er sieht, daß die PS-Version in Europa draußen ist, die PC-Version aber in Europa noch nicht? Ich vermute eher, daß der Kopierer tendenziell sowieso kopiert, während der, das Spiel unbedingt so früh haben will, weil er Ghostbusters mag, zu einem Import greift oder eben wartet. Eine Begünstigung von Raubkopien sehe ich nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Von Importen, ja. Aber nicht von Raubkopien - außer wir erachten die mannigfaltigen Ausreden von Raubkopierern als ernsthafte Argumente. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"