Originally Posted by Ralf
Was ich mir zulege, wenn er doch mal den Geist aufgibt, weiß ich selbst noch nicht. Da ich immer noch ein paar Sachen auf Video habe, die ich ungern verlieren würde, wäre auch so ein Kombigerät eine Möglichkeit. Aber darüber mache ich mir erst ernsthafte Gedanken, wenn es soweit ist.

Wenn du nicht Kabelfernsehen genießen mußt und auch kein Pay-TV, dann kann die Wahl nur auf einen HDD-Receiver fallen. Massig Platz, normalerweise Twin-Tuner und einfache und integrierte Bedienung. Je nach Gerät kannst du die Aufnahmen auch einfach auf den PC übertragen und dann brennen. Dazu noch einen alten Videorekorder für 50 Euro oder so und schon bist du bedient.

Einen Festplattenrekorder würde ich mir heutzutage nur dann zulegen, wenn ich aufgrund der Grundverschlüsselung im Kabelfernsehen auf wenige, schlechte Receiver angewiesen wäre und mir nicht die Mühe machen wollte, mit etwas Bastelarbeit doch einen alternativen Receiver zuzulegen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"