Originally Posted by Ralf
Was ich mir zulege, wenn er doch mal den Geist aufgibt, wei ich selbst noch nicht. Da ich immer noch ein paar Sachen auf Video habe, die ich ungern verlieren wrde, wre auch so ein Kombigert eine Mglichkeit. Aber darber mache ich mir erst ernsthafte Gedanken, wenn es soweit ist.

Wenn du nicht Kabelfernsehen genieen mut und auch kein Pay-TV, dann kann die Wahl nur auf einen HDD-Receiver fallen. Massig Platz, normalerweise Twin-Tuner und einfache und integrierte Bedienung. Je nach Gert kannst du die Aufnahmen auch einfach auf den PC bertragen und dann brennen. Dazu noch einen alten Videorekorder fr 50 Euro oder so und schon bist du bedient.

Einen Festplattenrekorder wrde ich mir heutzutage nur dann zulegen, wenn ich aufgrund der Grundverschlsselung im Kabelfernsehen auf wenige, schlechte Receiver angewiesen wre und mir nicht die Mhe machen wollte, mit etwas Bastelarbeit doch einen alternativen Receiver zuzulegen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"