... Und wieder ein weiterer Schritt hin zu den Megakonzernen der Zukunft ...


was mir zunehmend auffällt, ist, daß ALLE derzeitigen Gesellschafts- und Regierungsformen KEIN ausreichendes Kontrollmuster gegen Machtzuwachs und gegen Gier entwickelt haben.

Ein Herr MBeki (verwandt mit dem Politiker) hat erst vor wenigen Wochen oder Monaten ein Buch herausgebracht, in dem er aufzeigt, wie die afrikanischen "Eliten" die Leute zu ihrer Glorie ausplündern.

Es hat noch nie vernünftige Kontrollorgane gegenüber solcher systematischer Ausplünderung gegeben, in keinem Staat, und hierzulande auch nur unzureichend - da man diesen Anwachs an Macht und an Geld (Geld ist im Grunde auch nichts anderes als Macht) als "normal" ansah.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch